Heilpraktikerschule

Sie wollen Heilpraktiker werden?

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Gedanken!

Es gibt wohl kaum eine befriedigendere Tätigkeit, als den Menschen zu einer besseren Gesundheit zu verhelfen.

Bei vielen Menschen erfreut sich die Naturheilkunde immer größerer Beliebtheit. Das Potenzial ist noch lange nicht ausgeschöpft. Sieben Gründe zum Heilpraktiker zu gehen

Seit 2001 beschäftige ich mich intensiv mit der Frage: „Wie werde ich am besten Heilpraktiker?“
Seit meiner bestandenen Heilpraktikerprüfung im Jahr 2003 helfe ich neuen Kollegen, sich auf diesen Beruf vorzubereiten.
So habe ich mit meiner „Online-HP-Schule“ von 2004 bis 2011 erfolgreich Fernstudien angeboten.
Als Leiter der „Heilpraktikerschule Regensburg“ habe ich von 2009 bis 2017 stationäre Unterrichte organisiert, und dabei etwa 80 neue Heilpraktiker erfolgreich durch die Prüfung begleitet.

Im Sommer 2018 habe ich eine völlig neue Methode entwickelt, sich möglichst effektiv auf die Heilpraktikerprüfung vorzubereiten. Alle Erfahrungen aus verschiedenen Lernmethoden sind hier eingeflossen. Das neue Konzept besteht aus:

  • fünf Lernmodulen, bei denen das erforderliche medizinische Wissen in einer Mischung aus Unterricht und Selbststudium unter exakter Anleitung erarbeitet wird.
  • zwei Praxisseminare zu den Themen Untersuchungs- und Injektionstechniken.
  • einem Prüfungsvorbereitungskurs bei dem auf Basis der letzten Prüfungen exakt die schriftliche und mündliche Prüfungssituation trainiert wird. Differentialdiagnostisches Denken nimmt hier einen breiten Raum ein.

Das Angebot richtet sich auch an Interessenten ohne medizinische Vorkenntnisse und dauert insgesamt etwa zwei Jahre.

Wer bereits umfangreiche medizinische Vorkenntnisse besitzt (Physiotherapeuten / Osteopathen usw.) kann auch direkt in den Prüfungsvorbereitungskurs einsteigen.

Lesen Sie auch meine kostenlose Infobroschüre „Wie werde ich erfolgreich Heilpraktiker?“ Sie ist über das Kontaktformular erhältlich.

Und scheuen Sie sich nicht, bei offenen Fragen direkt bei mir anzurufen. Tel. +49 (0) 941 4658784

Robert Kellner

Robert Kellner, August 2018